Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

• Benutzer-Avatarbild

Es geht mir um eine gezielte Suche nach den möglichen Gesundheitsschäden. Dazu zählt natürlich Krebs, aber auch eine Untersuchung nach Organschäden. Leber, Nieren, Haut, und ??? Die G26.3 ist eventuell der Aufhänger um eine entsprechende Untersuchung gleich mit zu machen, aber sie hat mit den Untersuchungen die ich meine fast nichts zu tun. Man könnte statt dem normalen Blutbild ein erweitertes machen, ja, aber viel mehr Gemeinsamkeiten sehe ich nicht. Grüße Marcus

• Benutzer-Avatarbild

Grüße aus Mittelhessen

Talax - - Willkommen

Beitrag

Schon passiert

• Benutzer-Avatarbild

In Folge der Rauchbeaufschlagung der Haut, gelangen Schad- bzw. Giftstoffe in den Körper und verursachen mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit Organschäden oder Krebs. Eine ärztliche Untersuchung die nach z.B. 10 Jahren als Atemschutzgeräteträger, in dreijährigem Abstand, gezielt nach diesen Erkrankungen sucht, wäre ein wichtiger Baustein in der Prävention. Diese Untersuchung wäre meines Erachtens dann konsequent, wenn diese auch nach der aktiven Dienstzeit fortgeführt würde. Bisher gibt es mein…

• Benutzer-Avatarbild

Moin moin In unserer Feuerwehr werden die Fahrzeuge traditionell meist Freitags gereinigt und falls erforderlich dann auch innen. Dazu wird im Prinzip das gleiche Autoshampoo benutzt, dass wir auch zur Fahrzeugwäsche nutzen. Doch wenn wir die Fahrzeuge innen reinigen, wischen wir die Kontaktflächen im Mannschaftsdaum und die regelmäßig genutzten Werkzeuge im Geräteraum, mit einen in Dismozon getränkten Lappen ab. Dies geschieht jedoch weder regelmäßig noch systematisch. Grüße Marcus

• Benutzer-Avatarbild

Grüße aus Mittelhessen

Talax - - Willkommen

Beitrag

Servus werte Mitstreiter Mein Name ist Marcus, komme aus Gießen/Mittelhessen, bin 50 Jahre alt aktiv im Dienst der Berufsfeuerwehr in Gießen. Ich bin durch meine Arbeit im Personalrat auf das Thema FeuerKrebs gekommen und habe mittlerweile bei meiner Feuerwehr mit der Überzeugungsarbeit begonnen, aber ganz am Anfang. Ich bin auf die Aktivitäten im Forum gespannt. Grüße Marcus